Sie sind hier: Portal » RHS BRK Regensburg » Aktuelles » News » 2017

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Personensuche mit glücklichem Ausgang

Vermisste wurde durch den Flächensuchhund Zeus gefunden werden und wohlbehalten an den Rettungsdienst übergeben werden

05.05.2017
Personensuche mit Erfolg!!!
Am frühen Abend wurden wir zur Vermisstensuche in Weisendorf alarmiert. Die vermisste Person konnte noch vor Eintritt der Dunkelheit von unserem Team, Tosca mit Zeus, gefunden und an die Rettungskräfte vor Ort übergeben werden.
Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte.

Dienstag, 09.05.2017, 21:51

Wahlen im BRK Regensburg

Wahlen im BRK Regensburg Heute hatten wir einen sehr langen Tag mit einem wunderschönen und winterlich kaltem Training ab 10 Uhr. Ab 15 Uhr hatten wir KBL Wahl, zu der unser bisheriger KBL Jürgen Eder wiedergewählt wurde, top ;-). Von 17 bis 21 Uhr hatten wir dann Mitgliederversammlung und Wahlen des BRK Regensburg. Leider hat die Versammlung sich wiederholt dazu entschieden die BRK Deligierten durch den neu gwählten Vorstand bestimmen zu lassen, da müssen wir nächstes Mal besser abgestimmt ins Rennen gehen.

Samstag, 29.04.2017, 21:00

Trümmerprüfung des BRK in Traunstein

Trümmerprüfung des BRK in Traunstein Zu Gast bei der Trümmerprüfung des BRK in Traunstein. Bisher ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Trümmerteams des BRK. Die Kameraden haben die veranstaltung top organisiert.

Sonntag, 23.04.2017, 17:00

Autoshow

Autoshow Heute waren wir zu Gast bei der Firma Ellipsa im Gewerbepark und haben mit unseren Hunden eine Vorführung gemacht. Besonders die Kinder hatten viel Spaß beim streicheln und fotographieren mit den vierbeinigen Einsatzkräften.

Samstag, 22.04.2017, 19:00

Bessie hat mit Finley heute die Flächenprüfung bestanden.

Bessie hat mit Finley heute die Flächenprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Bessie, sie hat mit Finley zum wiederholten Mal die Flächenprüfung bestanden. Wir wünschen euch weiterhin viel Sapß und vorallem Erfolg in den Einsätzen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bessie, sie hat mit Finley zum wiederholten Mal die Flächenprüfung bestanden. Wir wünschen euch weiterhin viel Sapß und vorallem Erfolg in den Einsätzen.

Sonntag, 09.04.2017, 18:00

Person lebend gefunden!

Eine hilflose Person irrte am 13.03.2017 mehr als 6 Stunden umher. Nelly geführt von Susanne Scholz hat als Mantrailer eine super Arbeit gemacht und die Person gefunden. Das ist die Belohnung, die man sich als Rettungshundeführer für die vielen Stunden Training erhofft. Wir sind alle unglaublich stolz auf das Team.

Donnerstag, 16.03.2017, 23:12