Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Für weitere 18 Monate ein geprüftes Flächensuchteam

Für weitere 18 Monate ein geprüftes Flächensuchteam Michael Heß und Molly haben am gestrigen Sonntag ihre Flächenprüfung erneut souverän bestanden. Somit stehen sie für die nächsten 18 Monate für unsere Einsätze zur Verfügung. Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen ihnen, dass sie aus ihren Einsätzen gesund und wohlbehalten zurückkehren. Vielen Dank auch an die ausrichtende Staffel BRK Passau und ihr großes Helferteam für ein rundum gelungenes Prüfungswochenende.

Anfangs noch bei Nebel trafen sich die Teams in Passau, um sich der Herausforderung zu stellen. Neben einem theoretischen Teil, zeigen die Hundeführer und ihre Hunde einem 2-köpfigen Prüferteam, welche Leistungen sie in der Lage sind im Ernstfall zu bringen. Nachdem Michael und Molly ihr Können in der Anzeige auf Sicht und im Gehorsam gezeigt hatten, ging es bei strahlendem Sonnenschein in ein Waldgebiet mit 30 000m². In diesem waren 2 Personen versteckt, die Molly schnell aufgefunden und Michael erstversorgt hatte.

Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen ihnen, dass sie aus ihren Einsätzen gesund und wohlbehalten zurückkehren.

Vielen Dank auch an die ausrichtende Staffel BRK Passau und ihr großes Helferteam für ein rundum gelungenes Prüfungswochenende.

Montag, 29.09.2014, 08:18