Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Hunde retten Menschenleben: Zu Gast im Staatsministerium des Innern

 Hunde retten Menschenleben: Zu Gast im Staatsministerium des Innern Unsere Rettungshundeführerin Bessie Wilhelm war zusammen mit ihrem Hund Finley als Gast im Staatsministerium bei Joachim Herrmann (zusammen mit Rettungshundeführern anderer Verbände). Die BRK Teams wurden durch den Geschäftsführer des BRK Landesverbandes Leonhard Stärk begleitet. Auf dem Gelände der Nürnberger Bereitschaftspolizei stellten alle "Helfer auf vier Pfoten" ihr Können eindrucksvoll bei Geschicklichkeitstests, Gehorsamsübungen und Personensuche unter Beweis.

Auf dem Gelände der Nürnberger Bereitschaftspolizei stellten heute einige dieser "Helfer auf vier Pfoten" ihr Können eindrucksvoll bei Geschicklichkeitstests, Gehorsamsübungen und Personensuche unter Beweis. Mit dabei waren Rettungshundeteams des Arbeiter-Samariter-Bunds, des Bayerischen Roten Kreuzes, der Johanniter-Unfall-Hilfe, des Technischen Hilfswerkes, der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim und des Bundesverbands Rettungshunde.

Staatsminister Joachim Herrmann war beeindruckt und hob besonders die hervorragenden Einsatzmöglichkeiten der Rettungshunde bei der Suche nach Vermissten und bei Katastrophen hervor: "Mit Hilfe unserer Rettungshunde können wir in Not geratene Menschen schnell und sicher retten." Gerade bei der Trümmersuche nach schweren Unglücksfällen sind die Ausdauer und der ausgeprägte Geruchssinn der Rettungshunde von unschätzbarem Wert.

http://www.stmi.bayern.de/med/aktuell/archiv/2013/20130828rettungshundestaffel/

Foto: Bayerisches Staatsministerium des Innern, Fotografin: Giulia Iannicelli

Mittwoch, 28.08.2013, 09:00