Sie sind hier: Portal » RHS BRK Regensburg » Aktuelles » News » 2012 » Nach einer Party!

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Nach einer Party!

Die BRK Rettungshundestaffel Nürnberger Land lud zu einer Einsatzübung ein. Dabei waren noch neben Regensburg, die Staffel Neumarkt und Ansbach. Das Szenario war, dass nach einer Party 6 Personen abgängig waren, die jetzt in möglichst kürzester Zeit gefunden werden sollten. Unser Michl durfte die Einsatzleitung übernehmen und zusammen mit Katahrina aus Neumarkt und Martin aus Nürnberger Land die 11 Hundeteams koordinieren.

Markus lief mit Emma und hatte Julia R. und Isabel als Helfer dabei. Dieses Team hatte auch in seinem Suchgebiet einen der 6 Vermissten liegen. Emma zeigte souverän an und anschließend wurde die Person durch den Hundeführer und seine Helfer erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.
Nach 4 Stunden waren alle Vermissten aus dem Wald gerettet.

Wir wollen uns noch ganz herzlich bei den Mimen von der Bereitschaft Schwabach bedanken, die z. T. 4 Stunden im Wald in ihren Schlafsäcken ausgehalten haben. Und eine weiterer Dank geht an die Rettungshundestaffel BRK Nürnberger Land, die uns zu dieser super organisierten Einsatzübung eingeladen haben.

Montag, 04.06.2012, 14:02