Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Die Rosenheim Connection oder Training mit den Anderen

Die Rosenheim Connection oder Training mit den Anderen Wir haben zusammen mit der Rettungshundestaffel des BRK Nürnberger-Land von Freitagnachmittag bis Sonntagabend trainiert. Der Workshop hat mit einer Einsatzübung in einem mehrere Quadratkilometer großen Waldgebiet begonnen, bei dem die Teams ein reales Szenario abarbeiten mussten. Da der gemütliche Teil bei einer solchen Veranstaltung nicht fehlen darf, haben wir am Samstagabend gegrillt und sind dann bis spät in die Nacht an einem Lagerfeuer zusammengesessen. An dieser Stelle wollen wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Painten bedanken, die uns bei der Veranstaltung unterstützt hat.

Die Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag haben den Teams bei mäßgem Wetter und Regen so einiges abverlangt und sowohl die Hunde als auch die Hundeführer bis an ihre Leistungsgrenzen belastet. Von kleinen Übungseinheiten bis hin zu langen Suchen haben sowohl den Flächensuchhunde als auch den Mantrailer die langen Trainingseinheiten sehr viel Spaß gemacht. Wir alle freuen uns schon auf ein erneutes Training dieser Art und hoffen, dass wir bald mal wieder die Zeit und den Ort finden.

Sonntag, 03.07.2011, 22:00