Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

97-Jährigen Pilzsucher lebend gefunden

Am Sonntag, dem 22. August 2010 wurde die SEG Rettungshund um 22:55 Uhr zum Sucheinsatz nach Haimendorf alarmiert. Seit 14:00 Uhr wurde ein 97-jähriger Mann vermisst, welcher vom Pilzesuchen nicht mehr heimgekehrt ist. Er war mit Gehhilfen unterwegs. Gegen 0:20 Uhr fand unser Berner Sennenhund Ben, geprüfter Flächensuchhund des BRK, den Vermissten außerhalb der Ortschaft.

Gegen 0:20 Uhr fand unser Berner Sennenhund Ben, geprüfter Flächensuchhund des BRK, den Vermissten außerhalb der Ortschaft. Er war eine tiefe Böschung hinunter gefallen und lag auf einem Vorsprung an einem weiteren Abgrund. Die Hundeführerin Susanne Koch und ihr Helfer Thomas Mach kümmerten sich um die Erstversorgung und verständigten die Einsatzleitung. Der Vermisste war ansprechbar und leicht unterkühlt. Nach Untersuchung durch unsere Notärztin wurde er vorsorglich in die Klinik eingewiesen, da Rippenbruch nicht ausgeschlossen werden konnte.

Montag, 23.08.2010, 10:00