Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Rettungshunde zu Gast im Kindergarten

Rettungshunde zu Gast im Kindergarten Die Kinder waren von den Rettungshunden und dem Einsatzfahrzeug begeistert und mussten genauestens überprüfen wie gut die Helme unserer Einsatzteams passen – Anprobe für angehende Rettungshundeführer.

Ein Höhepunkt im Kindergartenjahr in Schönhofen war das Kennenlernen von Hunden, die in der Rettungshundestaffel des BRK Regensburg zum Einsatz kommen. Den Kindergartenkindern wurde durch erfahrene Hundeführer eine kindgerechte Lehrstunde zum Thema Hund geboten. Wie gehe ich mit einem Hund um, was mache ich bei Angst vor Hunden, wie nehme ich Kontakt mit Hunden auf – dies alles sind Fragen die schon kleinere Kinder beschäftigen. Die Mädchen und Buben konnten spielerisch Erfahrungen sammeln und lernten dabei auch, durch kleine praktische Übungen, viel Wissenswertes über die Rettungshundearbeit. Beim ausgiebigen Streicheln der Vierbeiner wurden Hemmungen und Scheu abgebaut und spätestens bei der Besichtigung des Einsatzfahrzeuges und dem Anprobieren der Sicherheitshelme war für manch jungen Teilnehmer klar – ich werde später auch mal Rettungshundeführer.

Mittwoch, 30.06.2010, 20:00