Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Trümmereinsatz in Stein bei Traunreut

Am 25.01.2010 um 20:40 ist ein Felsen auf ein Wohnhaus in Stein an der Traun gestürzt. 4 Personen wurden verschüttet. Zwei Trümmerteams mit insgesamt 7 Einsatzkräften des BRK (alle Mitglieder der Rettungshundestaffel des BRK München) wurden zur Absicherung und zur Unterstützung der Bergemanschaften vor Ort. Die Bergemanschaften hatten 4 verschüttete Personen gefunden, wobei Klopf- und Sprechkontakt zu 2 Personen bestand.

Die Bergemanschaften hatten 4 verschüttete Personen gefunden, wobei Klopf- und Sprechkontakt zu 2 Personen bestand. Erstaunlich wenn man die Felsen gesehen hat die das Einfamilienhaus komplett zerstört hatten. Die Suchmannschaften konnten zuerst eine tote Person bergen und sind dann über die 2. tote Person an die 2 noch lebenden Personen gekommen. Beide konnten lebend geborgen werden. Die Trümmerteams wurden dann noch zur Kontrolle eingesetzt um sicher zu stellen, dass sich keine weiteren Personen im Haus oder davor aufgehalten hatten. Beide Hunde suchten die Trümmer nacheinander ab, aber hatten keine weitere Anzeige. Der Einsatz verlief aus unserer Sicht sehr gut und koordiniert.

Dienstag, 26.01.2010, 20:00