Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Rettungshunde im Einsatz fuer Tierheim

Rettungshunde im Einsatz fuer Tierheim Am Montag, 21.12.09 hatte die Rettungshundestaffel des BRK Regensburg mit ihren vierbeinigen Kollegen einen Einsatz besonderer Art. Kurz vor Weihnachten besuchten sie das Regensburger Tierheim in der Pettendorfer Straße um sich über die Arbeit im Hundehaus zu informieren, vor allem aber, um selbstgebackene Leckerlies und handgearbeitete Beißwürste für die Tierheimhunde als vorweihnachtliche Überraschung vorbeizubringen.

Fünf Hundeführer der BRK-Rettungshundestaffel Regensburg wurden von Erich Kronsteiner empfangen, der informativ und anschaulich die Arbeit im Hundehaus schilderte und sich sehr über die mitgebrachten Leckereien und Spielsachen für die Hunde freute. Zur Zeit beherbergt das Tierheim ca. 25 Hunde, wobei vom sehr menschenfreundlichen Familien- bis zum Problemhund alles vertreten ist. Dies stellte aber in keinster Weise ein Hindernis dar und so kam es, dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die Rettungshunde mit den Tierheimhunden zu spielen begannen und sich auf ihre Art und Weise wunderbar verstanden. Durch diesen vielversprechenden ersten Kontakt wurde zwischen den Hundeführern der Rettungshundestaffel und den Mitarbeitern des Tierheims ins Auge gefasst, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und miteinander im Gespräch zu bleiben. Alle Beteiligten waren sich darin einig, dass Hunde und Tiere im Allgemeinen kein nettes kleines Geschenk sind, die sich gut unterm Christbaum machen. Jedes Tier hat es verdient artgerecht gehalten zu werden und einen dauerhaften Platz in einer passenden, verantwortungsvollen Familie zu haben.

Dienstag, 22.12.2009, 22:00