Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Weihnachtszeit ganz wunderbar!

Weihnachtszeit ganz wunderbar! Die diesjährige Adventszeit sollte etwas Besonderes werden, dachten sich die Mitglieder der Rettungshundestaffel Regensburg und schon lange vor dem ersten Advent wurde gehäkelt, gefilzt, gebastelt und neue Ideen gesponnen, wie man die bevorstehende ruhige Weihnachtszeit sinnvoll füllen könnte. Die Idee: Wir beteiligen uns beim Adventsmarkt der sozialen Organisationen, der alljährlich am zweiten Wochenende im Dezember vor dem Dom in Regensburg stattfindet.

Gesagt – Getan! Wir spezialisierten uns auf Produkte rund um den Hund und man konnte des Öfteren Staffelmitglieder beobachten, die wie ein emsiges Bienenvolk, in Heimarbeit oder bei manch lustigem Bastelabend, Häkel- und Holzrettungshunde, Filzhundeköpfe, Beißwürste, Laufhunde, Hunde-Wärmekissen usw. herstellten.
Und dann war es so weit: Unser eigener Stand auf dem Adventsmarkt der sozialen Organisationen!

Wir sind mit unseren handgefertigten Hunde-Spezial-Produkten und Leckerlies (für Mensch und Hund) sehr gut angekommen und haben damit einen sehr guten Erfolg erzielt. Das Interesse an unserer Arbeit als Rettungshundestaffel war groß und so konnten wir einem breiten Publikum unser Aufgabengebiet vorstellen. Für das nächste Jahr hat Meta schon wieder eine Menge Ideen, was wir nicht noch alles herstellen und basteln könnten und die Veranstalter des Adventsmarktes haben uns zugesichert, dass wir auch im nächsten Jahr wieder herzlich willkommen sind!

Dann folgte unsere Weihnachtsfeier in Seedorf: Das Motto – Besinnlichkeit!
Und so hielt Markus einen besinnlichen Rückblick auf das Jahr 2009 verbunden mit dem Wunsch weiterhin kameradschaftlich und freundschaftlich zusammenzuarbeiten wie bisher und der Prophezeiung für 2010: mindestens ein weiteres geprüftes Rettungshundeteam!
Dem folgten eine besinnlich-satirische Geschichte von Sebastian, die uns vollkommen neue Einblicke in die Welt einer Weihnachtskrippe gewährte und besinnlich gesungene Lieder durch die gesamte Hundestaffel.
Nach einem sehr besinnlichen, liebenswerten Nikolaus, der über jeden einzelnen etwas zu berichten wusste kam zu später Stunde das besinnliche Geschenke-Wichteln und besinnliche Worte von Bessie mit einer ganz persönlichen Komponente. Erst tief in der Nacht wurde zum Aufbruch geläutet, aber schon nahte das nächste Ereignis:

Das Jahresabschlusstraining
Für ein ordentliches Jahresabschlusstraining benötigt man eisige Temperaturen, Plätzchen, heißen Tee und ein wunderbares Suchgebiet. All das vereinigte sich im Wald von Hartlmühle! Und so schickten wir die Hunde zum Suchen in einem wirklich steilen Gelände, da wurde auch der ärgsten Frostbeule warm. Getreu dem Motto: wer stehen bleibt – friert fest!

Es war ein gutes Jahr – bleibt nur zu hoffen, dass auch das kommende Jahr ein Gutes werden möge!

Dienstag, 22.12.2009, 14:30