Sie sind hier: Portal » RHS BRK Regensburg » Aktuelles » News » 2009 » Mini Regensburg

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Mini Regensburg

Mini Regensburg Was ist Mini Regensburg? Dahinter steckt die Idee, Kinder eine eigene Stadt führen und organisieren zu lassen. Mit allen Aufgaben, Rechten und Pflichten, wie es sie im normalen Leben auch gibt. In den drei Wochen der Veranstaltung wurde die Rettungshundestaffel BRK Regensburg eingeladen, einen Nachmittag lang zu zeigen, was Rettungshundeführer und Rettungshunde machen.

Die Veranstaltung wurde vom dortigen Reisebüro ausgeschrieben und die Kinder konnten für einen Ratierserl (dortige Währung) der Vorführung beiwohnen.
Zahlreich kamen die Kinder und hörten aufmerksam zu, aber fragten auch rege nach. Die Hundeteams zeigte einige Ausschnitte aus dem alltäglichen Übungsbetrieb (Gehorsam, Gerätearbeit, Anzeigen, Suchen). Zum Schluß durften die Mini Regensburg Einwohner in die Rolle der Hundeführer und Helfer schlupfen und ebenfalls mit den Hunden arbeiten (natürlich unter der Anleitung der eigentlichen Hundeführer).

Dienstag, 18.08.2009, 20:42