Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Regensburger Woche - Regensburg und seine Helfer in Not

Unter dem Thema "Regensburg und seine Helfer in Not" wurden wir vom Amt für kommunale Jugendarbeit der Stadt Regensburg am Montagnachmittag auf das Gelände des Don Bosco Heims eingeladen. Dort erklärten und zeigten wir den interessierten Kindern, was ein Rettungshund macht und können muss. Neben einiger Demonstrationen der Gehorsamsarbeit und Anzeigenübungen, stellten wir uns auch den vielen Fragen der Kinder.

Unter dem Thema "Regensburg und seine Helfer in Not" wurden wir vom Amt für kommunale Jugendarbeit der Stadt Regensburg am Montagnachmittag auf das Gelände des Don Bosco Heims eingeladen. Dort erklärten und zeigten wir den interessierten Kindern, was ein Rettungshund macht und können muss. Neben einiger Demonstrationen der Gehorsamsarbeit und Anzeigenübungen, stellten wir uns auch den vielen Fragen der Kinder. Anschließend hatten die Zuschauer selber die Chance einmal ein Rettungshundeführer zu sein und Whisky, Moritz, Sakima, Napoleon und Flannigan in der Suche "zu führen". Zum guten Schluß wurden unsere Vierbeiner dann noch mit ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnt. 

Mittwoch, 02.09.2009, 14:18