Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Rettungshunde präsentierten ihr Können auf der Internationalen Hundeausstellung München

„Hunde retten Menschenleben“ lautete die Ankündigung im Programm der Internationalen Hundeausstellung, die im März 2009 in der Münchener Olympiahalle stattgefunden hat. Zum wiederholten Male war auch die Rettungshundestaffel des Münchener Roten Kreuzes mit einem Infostand und einer Vorführung vertreten. Viele, der insgesamt rund 20.000 Besuchern interessierten sich für die Arbeit der Rettungshundestaffel und die Hundeführer standen Rede und Antwort, während die Rettungshunde eifrig gestreichelt wurden. An beiden Nachmittag hieß es dann „The Stage is yours“ und die Einsatzteams zeigten auf der großen Aktionsfläche verschiedene Übungen. Von der Gerätearbeit, bis zum Anzeigen einer gefundenen Person wurden verschiedene Punkte der Ausbildung vorgestellt.
Höhepunkt war dann das Abseilen zweier Hundeführer vom Dach der Olympiahalle durch die Höhenrettung der Feuerwehr München und der nachgestellte Absturz eines Stuntmans in einen Pappkarton – Stapel. In diesem musste dann ein Rettungshund den Stuntman suchen und den Fund anzeigen.
Wieder einmal konnte die Rettungshundestaffel des BRK München zeigen, was moderne Rettungshundeteams leisten müssen und leisten können! Wenn Sie Ausschnitte aus der Vorführung sehen wollen oder Fragen zu unserer Arbeit haben, dürfen wir Sie einladen am 09. Mai 2009 auf den Münchener Marienplatz zum Aktionstag des BRK München zu kommen. Dort sind wir wieder mit einem Stand vertreten. Und für die Kleinen gibt es natürlich wieder die Möglichkeit zum Hunde streicheln.

Mittwoch, 08.04.2009, 18:00