Sie sind hier: Portal » RHS BRK Regensburg » Aktuelles » News » 2009 » Eignungstest in Memmingen

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Eignungstest in Memmingen

Hi,
gestern hat in Memmingen der erste Eignungstest im Bayerischen Roten Kreuz 2009 stattgefunden. Insgesamt haben 17 Hundeführer/innen aus 8 Rettungshundestaffeln an dem Event teilgenommen. Bei schönem, aber doch relativ kaltem Wetter konnten die Teams auf einem Gelände zeigen, wass sie so können. Alle 17 Teams haben den Eignungstest bestanden. Also natürlich auch die 4 Teams, die wir aus Regensburg angemeldet hatten. Herzlichen Glückwunsch an:
Julia mit Keks
Martina mit Lucy
Kerstin mit Maya
Florian mit Buster
Mit dieser Überprüfung habt ihr nun den ersten größeren Schritt in Richtung Rettungshundeführer gemeistert und ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei der Arbeit mit euren Hunden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Rettungshundestaffel des BRK Memmingen für die tolle Organisation bedanken und natürlich bei den Bewertern Ines und Armin Dlugosch.

Sonntag, 15.03.2009, 07:00