Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Gebäudeeinsturz in Höchstadt-Aisch

Zum gestrigen Gebäudeeinsturz in Höchstadt-Aisch wurden zur Unterstützung der vor Ort tätigen Einsatzkräfte die Rettungshunde aus den BRK Kreisverbänden Erlangen-Höchstadt, Kitzingen, Würzburg und Ansbach alarmiert, nachdem von den Einsatzkräften vor Ort angenommen werden musste, dass sich in dem Gebäude zum Zeitpunkt des Einsturzes noch Personen aufgehalten haben. Im Laufe der Bergungsarbeiten wurden auch ziemlich schnell 2 Personen aus den Trümmern gerettet, ein Bewohner blieb jedoch zunächst nicht auffindbar.
Die Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und Roten Kreuz versuchten mit dem gezielten Abtragen der Trümmerlage und der Absuche des jeweiligen Abschnittes mit Rettungshunden den noch vermissten Bewohner aufzufinden. Gegen 22:30 wurden die Bergungskräfte schliesslich fündig und konnten -nach dem leider nur noch Tod zu bergenden- letzten Vermissten die Berge- und Rettungsmaßnahmen einstellen.

Donnerstag, 19.02.2009, 17:00