Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Trümmerlehrgang in Forst (Brandenburg)

Trümmerlehrgang in Forst (Brandenburg) Insgesamt waren 11 Rettungshundeführer der Rettungshundestaffel des BRK Kitzingen, Regensburg, Erlangen Höchstatt und Dingolfing nach Forst (bei Cottbus) in Brandenburg gefahren. Wir waren zu Gast bei der Rettungshundestaffel des DRK Spree-Neiße und durften auf einem hervorragend geeigneten Trümmergelände trainieren. Nebenbei bemerkt war das Wetter ebenso wunderschön, kühl, aber schön. Anbei könnt ihr ein paar Bilder bewundern.

Insgesamt waren 11 Rettungshundeführer der Rettungshundestaffel des BRK Kitzingen, Regensburg, Erlangen Höchstatt und Dingolfing nach Forst (bei Cottbus) in Brandenburg gefahren. Wir waren zu Gast bei der Rettungshundestaffel des DRK Spree-Neiße und durften auf einem hervorragend geeigneten Trümmergelände trainieren. Nebenbei bemerkt war das Wetter ebenso wunderschön, kühl, aber schön. Anbei könnt ihr ein paar Bilder bewundern.
An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich sowohl bei der Rettungshundestaffel des DRK Spree-Neiße bedanken als auch bei der Feuerwehr in deren Ausbildungszentrum wir (für unsere Verhältnisse) sehr luxuriös übernachten durften.

 

Sonntag, 05.10.2008, 15:00