Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Erfolgreicher Flächensucheinsatz mit traurigem Ausgang

 

In den frühen Morgenstunden des 29. September kam der Alarm für die Rettungshundestaffel BRK Ansbach. Eine männliche Person wurde vermisst mit Verdacht auf Suizid. Aus diesem Grund war natürlich Eile geboten.

Zusammen mit der Einsatzleitung der Polizei Feuchtwangen konnte nach Eintreffen der Teams das Einsatzgebiet eingeschränkt werden, da die Waldgebiete um den Raum Dentlein sehr weitläufig sind (es handelt sich um ein ca. 10 Quadratkilometer großes Gebiet). Das Einsatzteam der Rettungshundestaffel des BRK Ansbach bat um Unterstützung bei den benachbarten Rettungshundestaffeln. Die Person konnte jedoch vor deren Eintreffen von einem Flächenhundeteam des Staffel Ansbach gefunden werden.

Leider konnte die Person nur noch tot aufgefunden werden.

 

Mittwoch, 01.10.2008, 16:00