Sie sind hier: Portal » RHS BRK Regensburg » Aktuelles » News » 2008 » Großübung in Hagelstadt

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Großübung in Hagelstadt

Hi,
letzten Freitag absolvierte die Bereitschaft Regensburg 1 eine Großübung in Hagelstadt, genauer gesagt in Neueglofsheim am Schloss Haus. Insgesamt galt es 14 Verletzte nach Absturz eines Heißluftballons zu versorgen. Eingesetzt waren 70 Helfer, davon 3 Notärzte und ein OrgL.
Der Großteil der Patienten war nach 45 Minuten medizinisch versorgt, allerdings wurde 6 weitere Patienten vermisst und mussten im Waldgebiet erst gefunden werden. Dabei unterstützte uns die Rettungshundestaffel des BRK Ansbach mit 6 Rettungshundeteams. Nach 2,5 Stunden konnte die Übung dann erfolgreich beendet werden.

Alles in allem wars eine großartige Sache. Danke nochmals an alle Helfer, Darsteller und Schminker.

MFG Markus

Samstag, 21.06.2008, 06:00