Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Rettungshundeteam findet vermisstes Unfallopfer

Am frühen Pfingstsonntagmorgen wurden Passanten in der Nähe von Rimsting bei Prien auf ein am Straßenrand liegendes Fahrrad aufmerksam. Bei genauerem Hinsehen konnte auch Blut am Boden entdeckt werden, so dass die alarmierte Polizei von einem Unfall ausgehen musste. Während der Polizeihubschrauber „Edelweiß" noch Felder und Wiesen mit der Wärmebildkamera überflog, wurden Rettungshunde zur Unterstützung angefordert. Die Einsatzteams der BRK Rettungshundestaffel Rosenheim suchten zusammen mit Kollegen aus München, Weilheim und des ASB nach dem vermeintlich verletzten Fahrer des Fahrrades. Kurz nach vier Uhr morgens wurde das Münchner Suchteam um Labradordame Goija fündig. Der vermisste Fahrradfahrer konnte verletzt, aber ansprechbar gefunden werden und an den Rettungsdienst zur Weiterbehandlung übergeben werden.

Innerhalb von fünf Tagen ist das bereits der zweite erfolgreiche Einsatz einen Rettungshundes des Bayerischen Roten Kreuzes.

Bereits am Mittwoch, den 07. Mai konnte eine vermisste Person im Bereich der Mangfall durch ein Rettungshundeteam gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Dienstag, 13.05.2008, 11:00