Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Rettungshundeprüfung des BRK

Rettungshundeprüfung des BRK

Hi,

am 19. und 20. April 2008 hat in Ansbach die Rettungshundeprüfung des BRK stattgefunden. Insgesamt wurden über 36 Rettungshundeführer nach GemPPO in der Fläche geprüft. Am Samstag mussten sich die Prüfer und Teams neben den Anforderungen der Prüfungsordnung auch mit einem sehr schlechten regnerischen Wetter auseinandersetzen und konnten erst nachdem sie völlig durchnässt waren, entlassen werden.
Die Teams am Sonntag hatten es da besser, naja, sagen wir mal, sie hatten wunderschönes Wetter. Allerdings machte der erste schöne und warme Tag im Jahr auch wieder zu schaffen, denn weder Hund noch Mensch hatten Zeit sich an einen so warmen Tag zu gewöhnen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation mitgeholfen haben und an die Prüfer des BRK, DRK und JUH.
MFG Markus

Sonntag, 20.04.2008, 18:00