Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

2008/03. Gemeinsames Trümmertraining in der Paladin Milchfabrik in Nürnberg

Hi,
heute haben wieder über 20 Rettungshundeführer aus verschiedenen Rettungshundestaffeln des BRK ein gemeinsames Trümmertraining absolviert. Dieses Mal haben wir uns in Nürnberg getroffen, wo letzte Woche der Turm des alten Milchwerks "Paladin" gesprengt wurde. Neben den Trümmern des alten Turms hatten wir verschiedene Abrißgebäude und eine leerstehende Halle zur Verfügung und konnten uns den gesamten Sonntag auf dem Gelände austoben. Die Sprengung hat uns eine sehr realistische Vertrümmerung geboten in der die Hundeführer und ihre Hunde ein anspruchvolles Training absolvieren konnten.
Vielen Dank an die Rettungshundestaffel des BRK Neustadt-Aisch für die Organisation.

MFG Markus

 



Ein paar nette Bilder von der Sprengung und er Ruine findet ihr auf folgenden Websiten:
http://gallery.sbloget.de/milchhof/?g2_page=2
http://www.lottaleben.net/external/popup/browser/?gallery_id=306&image_id=3

Sonntag, 16.03.2008, 17:00