Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Trümmertraining in Kozubnik / Polen

Trümmertraining in Kozubnik / Polen Am ersten Pfingstwochenende waren wir auf Einladung einer befreundeten polnischen Rettungshundestaffel (Grupa Poszukiwawczo-Ratownicza OSP KĘTY) in einem alten Hotelkomplex in KOZUBNIK / Polen zum gemeinsamen Trümmer - und Abseiltraining. Die Jungs aus Polen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und waren das ganze Wochenende nur damit beschäftigt uns sicher von einem Gebäude zum Anderen bzw. vom Dach eines Gebäudes nach unten zu seilen - hierfür noch mal recht herzlichen Dank für die vielen, vielen Stunden Arbeit bei sengender Hitze.

Am ersten Pfingstwochenende waren wir auf Einladung einer befreundeten polnischen Rettungshundestaffel (Grupa Poszukiwawczo-Ratownicza OSP KĘTY) in einem alten Hotelkomplex in KOZUBNIK / Polen zum gemeinsamen Trümmer - und Abseiltraining. Die Jungs aus Polen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und waren das ganze Wochenende nur damit beschäftigt uns sicher von einem Gebäude zum Anderen bzw. vom Dach eines Gebäudes nach unten zu seilen - hierfür noch mal recht herzlichen Dank für die vielen, vielen Stunden Arbeit bei sengender Hitze.

Vielen Dank auch an unseren Wastl und sein Team aus Amberg, für die Organisation und die Arbeit als Übersetzer für uns - obwohl sich bei der Abschlußfeier am Sonntagabend gezeigt hat, dass sich die polnischen und deutschen Rettungshundeführer trotz fehlender Sprachkenntnisse plötzlich einwandfrei verstanden haben ......

Hier noch ein Link zur Webseite von Dawid Gach, einem der polnischen Feuerwehrler : http://www.strazkety.prv.pl

Dienstag, 29.05.2007, 16:00