Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Schneeferien auf der Frasdorfer Hütte (die Dritte)

Schneeferien auf der Frasdorfer Hütte (die Dritte)

Hi all,
wir waren dieses Jahr zum dritten Mal nach 2005 und 2006 auf der Frasdorfer Hütte. Dieses Jahr waren es im Gegensatz zu letztem Jahr zwar Ferien, aber ohne Schnee. Wir hatten uns schon nach dem Traum im Schnee vom letzten Jahr Gedanken gemacht, wie wir die Hundehänger samt Ausrüstung auf die Hütte hoch bringen, wenn es noch mal so viel Schnee gibt. Alle Vorkehrungen und Anstrengungen waren allerdings um sonst, wir hatten angenehme 14 Grad mit ein bisschen Sonnenschein und unter 1200 Metern keinen fitzen Schnee.
Ina, die Wirtin der Frasi Hütte hat uns wie die letzten beiden Jahre auch mit hervorragendem Essen verwöhnt. Neben dem reinen Training kam natürlich auch das Wandern nicht zu kurz, wobei es dieses Jahr kürzer kam als die beiden Jahre zuvor, dafür haben wir dieses Mal mehr trainiert und ein klein wenig mehr gefeiert ;-). Die Frasdorfer Hütte solltet ihr euch wirklich mal in Natura anschauen, es lohnt sich. Ein Paar Infos und wie ihr dort hin kommt findet ihr auf der Website (eine Tischreservierung besonders abends und an Wochenenden ist zu empfehlen): http://www.frasdorfer-huette.de/


MFG Markus

Anbei ein Paar Infos zur Frasdorfer Hütte:

Unterbringung
Zur Übernachtung laden fünf gemütliche Lager sowie ein Vierbett- und zwei Zweibettzimmer ein. nsgesamt finden 62 Personen einen Schlafplatz, und sollte dies einmal nicht genügen, so helfen wir gerne bei der Vermittlung von Zimmern in der Nähe. Die Übernachtungspreise verstehen sich selbst verständlich inklusive einem reichhaltigen Frühstück mit Kaffee/Tee, Brot, Butter, Marmeladen, Wurst und Käse.

Verpflegung
Unsere bodenständige Küche bietet Wanderern und Tagesgästen durchgehend Brotzeiten, verschieden warme Speisen und Suppen sowie natürlich Kaffee und Kuchen. Besonders stolz sind wir darauf weitestgehend regionale Produkte aus ökologischer Produktion zu verarbeiten. So stammt zum Beispiel unser Rindfleisch ausschließlich aus eigener Zucht von Rindern in Freilaufhaltung. Für Übernachtungsgäste und Gruppen stellen wir auch gerne Menus mit besonderen Schmankerln zusammen.

Montag, 26.02.2007, 20:02