Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Trümmerprüfung in Ansbach am 19.06.2005

../../bilder/home/2005/2/20050619_pruefung.jpg  

Hi.
nachdem unsere Trümmerprüfung im März wegen Schneechaos abgesagt werden musste wurde sie jetzt am Sonntag den 19.06.2005 nachgeholt. Das war die erste Truemmerpruefung nach der neuen gemeinsamen Pruefungsordnung der Hilfsorganisationen (THW, ASB, JUH und DRK).

Drei unserer angetretenen Kameraden haben bestanden, durchweg mit guten und sehr guten Leistungen, trotz der Hitze von über 25 Grad im Schatten. Wir mussten mit voller Diensbekleidung laufen, d.h. Helm, Jacke, Hanschuhe, Hose und Sicherheitstiefel. Ich glaube es hat keine 2 Minuten gedauert und ich waren wir alle pitsche patsche naß.
Jetzt haben wir in unserer Staffel vier geprüfte Trümmerhunde, schon eine beachtliche Leistung.

Donnerstag, 23.06.2005, 18:09