Sie sind hier: Portal » RHS BRK Regensburg » Aktuelles » News » 2001 » Notfalluebung

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Notfalluebung

In Ansbach hat man jetzt zum ersten Mal die Zusammenarbeit der Feuerwehr mit den Rettungshunden bei einem Großschadensereignis geübt. Es wurde eine Häuserexplosion simuliert. Experten der Feuerwehr legten Rauchbomben und einen Gasbrand. Es wurden zwei Puppen und zwei Freiwillige des BRK in dem halb eingerissenen Gebäude versteckt. Nachdem die Feuerwehr die simulierten Brände gelöscht hatten, konnten die Trümmerhunde der Rettungshundestaffeln die Personen suchen und finden. Danach hatte die Feuerwehr noch die schwierige Aufgabe der Bergung der schwerverletzten Opfer.

Montag, 12.03.2001, 19:10