Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Auslandseinsatztest im Tritolwerk

Ziel dieses Einsatztests war festzustellen, ob unsere Rettungshundeteams auch schwierigsten Einsatzanforderungen gerecht werden können.

Insbesondere sollte die Eignung von Hund und Hundeführer bei Auslandseinsätzen unter Stressbedingungen geprüft werden. Auf einem Trümmergelände in der Nähe von Wien (Austria) konnten verschiedenste Schadensszenarien dargestellt werden. Sowohl die Begehung einer zwanzig Meter tiefen Zisterne, diverser Trümmerfelder, unterirdischer Tunnel beim Nachteinsatz, als auch das taktische Vorgehen beim Absuchen von eingestürzten Gebäuden, waren Bestandteile des Auslandstests.


Wesentlich war ebenfalls die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Staffeln zu testen. Alle Prüfungen wurden mit großem Erfolg durchgeführt. Das Engagement der Hundeführer und der Hunde war beeindruckend. Wir danken allen Teilnehmern für den Mut und den Ehrgeiz sich an diesem wirklich schwierigen Einsatztest messen zu lassen. Ein Gelände mit diesen realistischen Einsatzmöglichkeiten für die Rettungshundeteams gibt es in Deutschland leider nicht - oder kann nur für militärische Zwecke genutzt werden. Wir danken deshalb an dieser Stelle der Rettungshundebrigade Österreich und den Kollegen vom ÖRK für die hervorragende Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung.
Donnerstag, 01.06.2000, 17:10