Sie sind hier: Portal »  RHS BRK Regensburg » Aktuelles » Jahresrückblick » 2016

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Einsatzübung FFW Riekofen in Riekofen

Am Sonntag, 20. November 2016, waren wir zu einer gemeinsamen Einsatzübung – organisiert von der Rettungshundestaffel Straubing-Bogen e.V. zusammen mit der FFW Riekofen – eingeladen. Bei kühlem Sonnenschein durften wir zusammen mit weiteren Hundeführern und Helfern der Rettungshundestaffeln Straubing-Bogen und Passau, den Freiwilligen der Feuerwehren Riekofen, Taimering, Ehring und Geisling, sowie der UG ÖEL und zwei Kreisbrandmeistern aus dem Landkreis Regensburg den Ernstfall proben.

Sonntag, 20.11.2016, 09:30

Jubiläum Nürnberger Land in Lauf a.d. Pegnitz

10 Jahresfeier der BRK Rettungshundestaffel NürnbergWir waren dieses Wochenende auf der 10 Jahresfeier der BRK Rettungshundestaffel Nürnberg. Herzlichen Dank an die Kameraden für die wundervolle Organisation und die tolle Feier. Neben einem Grandios organisierten Orientierungslauf haben wir auch das Feiern nicht zu kurz kommen lassen.

Freitag, 19.08.2016, 16:00

Trümmer Tritol in Wiener Neustadt

Trümmertraining im TritolTrümmertraining in der Wiener Neustadt auf dem K-Schutz Gelände von Österreich, dem Tritol. Und das bei top Wetter. Wir waren mit über 40 Rettungshundeführern aus dem BRK an drei Tagen mit allen nur erdenklichen Herausforderungen konfrontiert. Anstrengen aber einfach mal wieder wundervoll mit lauter profis trainieren zu können.

Montag, 08.08.2016, 08:00