Sie sind hier: Portal »  RHS BRK Regensburg » Aktuelles » Jahresrückblick » 2014

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Fachdienstlager Amberg in Hahnbach

Auch in diesem Jahr trafen sich die Staffeln vom BRK Bezirksverband Niederbayern/Oberpfalz um ein Fachdienstlager mit verschiedenen Themen abzuhalten. In diesem Jahr stand ganz oben auf dem Plan eine Einsatzübung für die geprüften Teams, aber auch die Teams, die kurz vor der Prüfung stehen, durften daran teilnehmen. Ebenso im Fokus wie die Arbeit der Rettungshundeteams, ging es auch um die professionelle Abwicklung als Gruppenführer Rettungshund. Dies war die Möglichkeit von unserem Michl zu zeigen, dass er auch für den Realeinsatz diese Position übernehmen kann.

Freitag, 30.05.2014, 15:00

Fachdienstausbildung Orientierungslauf in Walderlebniszentrum Sinzing

Fachdienstausbildung OrientierungslaufAm vergangenen Sonntag beendet der Orientierungslauf die Fachdienstausbildung Orientierung in Regensburg. Bei diesem konnten die 18 Teilnehmer nochmal das Gelernte in die Praxis umsetzen. Auf dem ca. 6km langen Orientierungsmarsch gab es die vielfältigsten Aufgaben, mit deren Lösungen das Ziel immer näher rückte. Es musste mit Hilfe von Koordinaten oder Marschzahlen und Luftlinien die nächsten Wegpunkte gefunden werden. An diesen befanden sich noch zusätzliche Fragen aus dem Thema. Der Umgang mit Karte, Kompass und GPS fiel von Aufgabe zu Aufgabe leichter.

Sonntag, 19.01.2014, 08:00