Sie sind hier: Portal »  RHS BRK Regensburg » Aktuelles » Jahresrückblick » 2013

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Intensivtraining 2013 in Traunstein

Intensivtraining in TraunsteinDer Einladung der Rettungshundestaffel Traunstein folgten wir gerne und so fand unser jährliches Intensivtraining bei sommerlich heißen Temperaturen, um die 40 Grad, im befreundeten Landkreis statt. Nach Aufbau der Zelte und sonstigen Übernachtungsmöglichkeiten am Freitagabend gab es beim gemeinsamen Grillen jede Menge Zeit zum Erfahrungsaustausch, gegenseitigem Kennenlernen und Einteilung in die einzelnen Trainingsgruppen. Der Abend fand seinen Abschluss am gemütlichen Lagerfeuer, das nebenbei die einzigen Plagegeister des Wochenendes von uns fernhielt, die winzigen, lästigen Stechmücken.

Freitag, 26.07.2013, 16:00

Eignungstest des BRK in Rhön-Grabfeld

Eignungstest des BRK RegensburgHerzlichen Glückwunsch an unsere Julia und ihren Hund Viktor zum bestandenen Eignungstest. Das ware eine tolle Leistung! Der Eignugstest ist die erste große Hürde für die Rettungshundeteams und wird nach den Vorgaben der Gemeinsamen Prüfer und Prüfungsordnung für Rettungshunde der Hilfsorganisationen durchgeführt.

Samstag, 15.06.2013, 06:00

Trümmertraining mit RHS München in Magdeburg

Trümmertraining in MagdeburgDie Rettungshundestaffel München hat uns zu einem 4 Tägigen Trümmertraining in Magdeburg eingeladen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Kameraden, für die tolle organisation und die vielen herforragenden Übungen, die uns und unseren Hunden sehr viel Spaß gemacht haben.

Donnerstag, 30.05.2013, 09:00

Rettungshundeprüfung in Amberg

Drei weitere geprüfte Rettungshundeteam im BRK RegensburgDie BRK Rettungshundestaffel Regensburg freut sich drei weitere geprüfte Rettungshundeteams in ihren Reihen zu haben. Ausgerichtet wurde die Prüfung Mitte April vom BRK Bezirksverband Niederbayern Oberpfalz in Amberg. Für die sehr gute Organisation und den absolut fairen und einwandfreien Prüfungsablauf bedanken wir uns herzlich! Wir wünschen Meta Lahn, Sigrid Scholz und Michael Heß viel Glück und weiterhin viel Erfolg und Spaß in de

Samstag, 20.04.2013, 06:00