Sie sind hier: Portal »  RHS BRK Regensburg » Aktuelles » Jahresrückblick » 2010

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Landkreislauf in Regensburg (Wörth - Lappersdorf)

Regensburger Landkreislauf 201010 Hundeführer der Rettunghundestaffel und ihre vierbeinigen Kollegen bilden eine Laufstaffel beim Regensburger Landkreislauf und unterbieten ihre selbstgesteckte zeitliche Vorgabe um mehr als eine Stunde. „Da sind wir dabei“ – dachte sich die Rettungshundestaffel des BRK Regensburg – und nahm sofort das Training auf.Um beim ersten Regensburger Landkreislauf auch eine gute Figur abzugeben hieß es ab nun – wir treffen uns zum Lauftreff!

Samstag, 18.09.2010, 07:00

Trümmerfortbildung 2010 in Amberg

Dieses Jahr konnten wir die Fortbildung der BRK Trümmerteams auf einem sehr anspruchsvollen Gelände durchführen und haben die drei Tage über Pfingsten bei wunderschönem Wetter auf dem Gelände einer ehemaligen Eisenhütte in Amberg zugebracht. An den ersten beiden Tagen wurde mit den Teams an verschiedenen Schadensstellen gearbeitet und am dritten Tag sind die Teams einer Einsatzüberprüfung unterzogen worden.

Freitag, 21.05.2010, 15:00

Großeinsatz in Neresheim in Neresheim

Am 15. Mai 2010 wurden die BRK Rettungshundestaffeln zur Unterstützung der Einsatzkräfte bei einer Vermisstensuche nach Baden-Württemberg gerufen. 67 Helfer von 12 BRK Rettungshundestaffeln sind nach Neresheim gefahren, um bei der Suche nach der am Mittwoch entführten Maria Bögerl zu helfen.

Samstag, 15.05.2010, 12:00

Festumzug 100 Jahre BRK Regenstauf in Regenstauf

100 Jahre Bereitschaft RegenstaufDie BRK Bereitschaft Regenstauf existiert nun schon seit 100 Jahren. Zu diesem Anlass gab es einen Festumzug mit einer Feier an dem die Bereitschaften des BRK Regensburg zusammen mit der Rettungshundestaffel teilgenommen haben. An dieser Stelle auch noch mal von uns herzlichen Glückwunsch an die Kameraden.

Samstag, 08.05.2010, 10:00

JRK in Arcaden

Jugendrothreuztag in den ArcadenDas Jugendrotkreuz ist zusammen mit den Bereitschaften und der Bergwacht in den Arcaden. Die Bereitschaften sind durch das KIT (Kriseninterventionsteam), dem Katastrophenschutz und der Rettungshundestaffel des BRK Regensburg vertreten. Über zwei Tage wurde mit und für Jugendliche verschiedene Übungen und Vorführungen durchgeführt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Arcaden, die uns für diese Veranstaltung die Flächen zur Verfügung gestellt hatten.

Freitag, 07.05.2010, 10:00