Sie sind hier: Portal »  RHS BRK Regensburg » Aktuelles » Jahresrückblick » 2009

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Rettungshundeprüfung in Gundremmingen

Flächenprüfung für EmmaHi, Bessie hat mit Emma die Rettungshundeprüfung in der Fläche bestanden. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an unser zweites geprüftes Team. Rettungshunde müssen alle 18 Monate die Prüfung wiederholen. Durch dieses Prozedere wollen die Rettungshundestaffeln des BRK eine gewissen Leistungsstand ihrer Teams garantieren.

Sonntag, 15.11.2009, 07:00

Wassersuche mit der Wasserwacht in Sarchinger Weiher

Wassersuche mit der Wasserwacht RegensburgHi, wir haben zusammen mit der Wasserwacht Regensburg ein Training für die Wassersuche durchgeführt. An der Wasserwachtstation am Sarchinger Weiher haben wir zusammen mit ca. 10 Helfern der Wasserwacht und einem Boot die Hunde an die Arbeit auf dem Wasser vorbereitet. Wir alle hatten viel Spaß und haben uns in den Händen unserer Kameraden sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Samstag, 14.11.2009, 14:00

Rettungshundeprüfung bestanden in Erlangen

Emma: geprüfter RettungshundDie Flächensuchprüfung für Rettungshunde steht am Ende einer langen Ausbildungszeit und ist - bei Bestehen - die Berechtigung für Hundeführer und Hund an Notfalleinsätzen teilzunehmen um vermisste Personen zu finden und Menschenleben zu retten. Seit Samstag Abend 18.15 Uhr darf Emma, eine vierjährige Golden-Retriever-Hündin, der BRK Rettungshundestaffel Regensburg den Titel geprüfter Rettungshund tragen.

Sonntag, 20.09.2009, 07:00

Mini Regensburg in Spielhaus

Mini RegensburgWas ist Mini Regensburg? Dahinter steckt die Idee, Kinder eine eigene Stadt führen und organisieren zu lassen. Mit allen Aufgaben, Rechten und Pflichten, wie es sie im normalen Leben auch gibt. In den drei Wochen der Veranstaltung wurde die Rettungshundestaffel BRK Regensburg eingeladen, einen Nachmittag lang zu zeigen, was Rettungshundeführer und Rettungshunde machen.

Dienstag, 18.08.2009, 13:00

Iranische Hundeführer zu Besuch beim BRK in Regensburg

Rettungshundearbeit: Ein deutsch-iranischer AustauschIm April diesen Jahres hatten Bessie und Markus Wilhelm die Möglichkeit an einem seit 2001 bestehendem Projekt zur Ausbildung von Rettungshundeführern im Iran teilzunehmen. Nun stand der Gegenbesuch der iranischen Delegation des Roten Halbmondes an.

Freitag, 17.07.2009, 10:00

Fotoshooting in Hagelstadt

Fotoshooting oder Germany next Top-OpferAus allen Richtungen war nur noch zu hören: "Emma, platz, down, bleib, schau, Ohren" und man sah dabei nur noch erstaunte Blicke unserer Vierbeiner, die sich wahrscheinlich nur noch dachten, jetzt sind sie wirklich verrückt geworden unsere Besitzer. Was war da los?

Mittwoch, 17.06.2009, 16:00

Übergabe Einsatzfahrzeug in Regensburg

Übergabe EinsatzfahrzeugEin ausgedienter KTW wurde zum Einsatzfahrzeug für die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes in Regensburg umgebaut. Insgesamt haben die 25 Rettungshundeführer und Rettungshundeführerinnen 500 Stunden Arbeit in den Um- und Ausbau des neuen Einsatzfahrzeuges gesteckt.

Donnerstag, 04.06.2009, 01:00

Rettungshundeprüfung Fläche in Regensburg (02.2009) in Hagelstadt

Hi,
an diesem Wochenende fand die erste Flächenprüfung für das Jahr 2009 des Bayerischen Roten Kreuzes in Regensburg statt. Insgesamt haben an beiden Tagen 24 Prüflinge aus 15 Rettungshundestaffeln des BRK an der Prüfung teilgenommen. Das Ergebnis war außerordentlich erfreulich mit 22 bestandenen Prüfungen. Trotz schlechter Wetterbedingungen mit viel Schnee konnten wir die Prüfung ohne beeinträchtigungen durchführen. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die uns bei der durchführung der Prüfung geholfen haben. Ganz besonders meiner Staffel und meiner Bereitschaft die uns ein grandioses Wochenende bereitet haben.
Die Feuerwehr Hagelstadt hat uns ihr Gebäude zur Verfügung gestellt. Thurn und Taxis ein mehrere Quadratkilometer großes Waldstück und die neuen Besitzer von Schloss Haus haben uns zwei Wiesen für die Unterordnung bereitgestellt, vielen Dank.
Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Bilder einstellen, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.

Sonntag, 22.02.2009, 06:00

2009/01. Fortbildung Trümmerteams in Üehlfeld

Hi,
diesen Sonntag hatten wir die erste Trümmerfortbildung für 2009. Insgesamt waren wir knapp 20 Hundeführer und Hundeführerinnen aus verschiedenen bayerischen Rettungshundestaffeln des BRK, die sich auf einem Fabrikgelände für Betonfertigteile zum Trainieren getroffen haben. Bei knapp unter null Grad und schönem Wetter haben wir mit unseren Vierbeinern die Trümmerkegel unsicher gemacht ;-)
Wie immer haben wir ein paar Bilder für Euch in die Bildergalerie gestellt und wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern.

MFG Markus

Sonntag, 25.01.2009, 09:00